Als Projektmanager:in bist Du bei uns verantwortlich für die Planung, Durchführung und Überwachung verschiedener Projekte in den Bereichen Softwareeinführung – und Anpassungen sowie Datenübernahme. Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams innerhalb unseres Unternehmens zusammen, um die effektive Umsetzung von Projektplänen sicherzustellen und die strategischen Ziele zu erreichen.
Du bist bei uns genau richtig, wenn du nach einem abwechslungsreichen Job suchst, in dem du Beruf und Privatleben prima vereinbaren kannst.
Du musst keine langjährige Berufserfahrung vorweisen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung auch als Berufseinsteiger/-in.
Die Stelle ist in Vollzeit geplant, nach Absprache ist aber auch ein Teilzeitmodell möglich.
DEINE AUFGABEN
- Leite und koordiniere Projekte von der IST-Analyse über die Konzeption bis zur Implementierung
- Gestalte eigenverantwortlich das Projektmanagement inklusive der zeitlichen und budgetären Planung und Überwachung
- Steuere mit entsprechendem Know-how heterogene Projektteams und binde alle interessierten Parteien auf unterschiedlichen Entscheider Ebenen ein
- Stelle sicher, dass Unternehmensstandards, Richtlinien und sonstigen Anforderungen im Rahmen der Projekte eingehalten werden
- Mache durch Reportings und Statusberichte Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung sichtbar und kontrolliere diese in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und dem Projektteam
- Gestalte die Projekte flexibel und aufgeschlossen bedarfsweise nach agilen oder nach klassischen Projektmethoden aus
- Trage proaktiv gemeinsam im Team dazu bei, einen Projektmanagement-Standard zu entwickeln und auszubauen
DAS BRINGST DU MIT
- Du hast bereits Erfahrung (+2 Jahre) im Projektmanagement mit digitalem Schwerpunkt gesammelt
- Du bist ein/eine Teamplayer:in und bist kommunikationsstark
- Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Organisationstalent
- Dich zeichnen Empathie, Zuverlässigkeit, Loyalität und proaktives Handeln aus
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
- Du arbeitest sorgfältig und strukturiert
- Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken gehören für dich zum Tagesgeschäft
DAS ZEICHNET DICH AUS
- Spaß am Umgang mit Menschen
- Organisationstalent
- Innovationsbegeisterung
- Detailverliebtheit
- Problemlösungskompetenz
UNSERE BENEFITS
- ein krisensicherer Arbeitsplatz
- ein branchenübliches Gehalt in Anlehnung an den Öffentlichen Dienst
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Freiraum für fachliche und persönliche Ausgestaltung
- ein eigenes Notebook
- flexibler Ort: ob Remote oder im Office – du entscheidest an welchen Tagen
- flexible Arbeitszeiten zur perfekten Vereinbarung von Familie und Beruf
- individuelle und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- Beteiligung am Job-Ticket der GVH
- attraktive Mitarbeiterkonditionen bei mehr als 1500 namhaften Brands
- ein starker Teamzusammenhalt
- Top Lage: direkt an der Eilenriede, 10 Min zu Fuß zum Hauptbahnhof
ÜBER UNS
Wir sind die LIEMAK GmbH. Wir sind eine 100%-Tochter des Allgemeinen Hannoverschen Klosterfonds, verwaltet durch die Klosterkammer Hannover, einer niedersächsischen Landesbehörde. In einem Team von 24 Kolleg*innen leben wir ein familiäres Miteinander. Wir arbeiten jeden Tag gemeinsam daran, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder frei entfalten und einbringen kann. Du erhältst eine gründliche Einarbeitung nach einem individuell auf Dich zugeschnittenen Einarbeitungsplan. Deine Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben, sodass Du auch neue Herausforderungen meistern kannst.
DAS HÖRT SICH GUT AN?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Lade dazu deinen Lebenslauf einfach und schnell in unserem Bewerbungsformular hoch und wir kommen umgehend auf dich zu.
NOCH FRAGEN?
Du hast noch Fragen oder möchtest dich lieber per Mail bewerben? Dann schreib uns gerne an bewerbung@liemak.de. Dein Ansprechpartner, Nils Wipke, freut sich auf dich.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.