Team - LIEMAK

Wir suchen dich.

Ein Unternehmen. Vier Marken. Unendliche Vielfalt.
Unser Betriebsklima zeichnet sich durch ein familiäres und flexibles
Miteinander aus. Gemeinsam sorgen wir für eine Umgebung, bei der
sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter individuell einbringen und entfalten kann.

Bist du bereit für deine neue Herausforderung?
Dann komm in unser Team.

Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt

Welche Zeichentrickserie hast Du als Kind am liebsten geschaut und welches war dein Zeichentrickidol? Wärst du auch heute gern noch manchmal sie/er/es und warum?

Lieblings-Zeichentrickserien gab es nicht nur eine. Tom & Jerry, Roadrunner, Bugs Bunny, Pinky & Brain. Idole sind daraus (glücklicherweise) nicht entstanden. Aber wenn es möglich wäre, hätte ich gerne den Mantel von Inspector Gadget. Es hätte schon Charme, quasi alles "aus dem Ärmel zu schütteln".

 

Gesetzt dem Fall, Du könntest für den Rest Deines Lebens nur noch drei Worte
gebrauchen - welche wären das?

Da gilt grundsätzlich das Gleiche wie bei der Frage zum einzigen Song. Ich mag unsere Sprache und ihre Vielfältigkeit.
Wenn ich also nur noch drei Worte gebrauchen könnte, wären das: "BRAUCHE", "MEHR", "WORTE".

Nils Wipke - LIEMAK

Nils Wipke
Geschäftsführer

Peter Szmidt - Liemak

Peter Szmidt
Software-Entwickler

Warum hast du dich seinerzeit für die LIEMAK GmbH entschieden?

Ich war jung und brauchte das Geld. Nein, es war alles ein großer Zufall. Ich hatte mich bei diversen Firmen beworben und war schon dabei, eine Stelle zuzusagen. Ich traf den Betreuer meiner Masterthesis am Flughafen. Er hat mir den Kontakt zur LIEMAK vermittelt. Entscheidend war dann für mich das junge, dynamische Team mit frischer Software.

 

Weshalb arbeitest du auch heute noch gern bei der LIEMAK GmbH?

Familienfreundlichkeit ist für mich einer der größten Faktoren. Außerdem entsteht durch die Klosterkammer im Rücken eine recht hohe Arbeitsplatzsicherheit.

Nehmen wir mal an, Du könntest für den Rest deines Lebens nur noch einen Song hören - welcher wäre das und warum?

Wish impossible things von The Cure, weil er mich immer wieder bewegt.

 

Weshalb arbeitest Du auch heute noch gern bei der LIEMAK GmbH?

Weil es immer wieder spannend ist zu sehen, wie wir uns entwickeln und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivierend sind.

 

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wie würde dein Arbeitsplatz aussehen?

Insel in der Bretagne am Meer.

 

Glaubst Du, dass es jemals eine komplett papierfreie Welt geben wird?

Nein, weil ich gute Bücher nur gedruckt lesen möchte.

Dr. Matthias Nagel - LIEMAK

Dr. Matthias Nagel
Geschäftsführer und
Gründer der Firma

Ivonne Steineke - Liemak

Ivonne Steineke
Projektassistenz,
Marketing und Vertrieb

Welche Zeichentrickserie hast Du als Kind am liebsten geschaut und welches war dein Zeichentrickidol? Wärst du auch heute gern noch manchmal sie/er/es und warum?

Zeichentrickserie gab es nicht wirklich eine, aber mein Kindheitsidol ist Bibi Blocksberg.
(Ehrlicherweise hielt sich die Begeisterung für die Hörspiele noch bis in die 20er. :-))

 

Welches war Dein erster Job?

Meinen ersten Job hatte ich in einem Hotel bei uns im Ort. Dort habe ich gekellnert und
diesen mega leckeren Kuchen außer Haus verkauft. Später habe ich dann in der Kneipe, die direkt darunter war, gearbeitet.

 

Beschreibe die LIEMAK GmbH in drei Worten.

ehrlich, innovativ, familiär

Ein typischer Tag im Büro - wie sieht der für Dich aus?

Rechner starten, Kaffee holen - es geht morgens nicht ohne, Tag sortieren bzw. Überblick über die To-Do's erhalten, Prioritäten setzen, diese wieder über den Haufen schmeißen und los geht es. Austausch mit den KollegInnen vor Ort, Videokonferenzen, Telefonate führen, in die Tasten hauen, Feierabend machen.

 

Weshalb arbeitest Du auch heute noch gern bei der LIEMAK GmbH?

Weil das Verständnis für Familie groß geschrieben wird. Weil es hier einen bunten Haufen von unterschiedlichsten Menschen und Charakteren gibt.
Die Arbeit nicht langweilig wird und ich für mich immer neue Herausforderungen schaffen kann. Langeweile und Stillstand sind keine Option.

 

Beschreibe die LIEMAK GmbH in drei Worten.

jung, verlässlich, anders

 

Glaubst Du, dass es jemals eine komplett papierfreie Welt geben wird?

Um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht. Es wird immer etwas auf Papier geben. Ich persönlich würde ein gutes Buch auch lieber im Papierformat in die Hand nehmen statt eines Displays.

Annette Tschörtner - Liemak

Annette Tschörtner
Assistenz der Geschäftsführung,
Marketing und Vertrieb

Keine passende Stellenbeschreibung gefunden?
Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung.

    *Pflichtfelder

    Erlaubte Dateinformate: .jpg, .png, .pdf | max. 10 MB