12. Mai 2022
Erstellt von: Ivonne Steineke

Die LIEMAK GmbH ist Kooperationspartner des Deutschen Erbbaurechtsverbandes

Kooperationspartner des Deutschen Erbbaurechtsverbandes

Schon seit Langem unterstützt die LIEMAK IT GmbH den Deutschen Erbbaurechtsverband bei dessen Verwaltung und speziell bei der Durchführung von Webinaren. Nun haben die beiden Organisationen eine Kooperationsvereinbarung getroffen.

Wir, die LIEMAK IT GmbH, prüfen und verwalten Erbbaurechte im Auftrag von Kommunen, Stiftungen, kirchlichen Organisationen sowie anderen Erbbaurechtsgebern und beraten unsere Auftraggeber bei der strategischen Ausrichtung ihrer Erbbaurechte. Für die einfache und rechtssichere Verwaltung von Erbbaurechten haben wir die Software ADMILUX entwickelt. 

Die gemeinsame Kooperation beinhaltet unter anderem zwei digitale Workshops mit Praxistipps zur Verwaltung von Erbbaurechten für die Mitglieder des Deutschen Erbbaurechtsverbands und weitere Interessierte. Für die Webinare des Deutschen Erbbaurechtsverbands stellen wir die Räumlichkeiten, Technik und Support zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung. Außerdem bewerben wir die Webinare des Erbbaurechtsverbands auf unserer eigenen Webseite. Webinarteilnehmende erhalten auf Wunsch Informationen zu den Leistungen der LIEMAK-IT. 

Der Deutsche Erbbaurechtsverband gibt der LIEMAK IT GmbH im Gegenzug die Möglichkeit, sich mit einem Infostand auf dem Deutschen Erbbaurechtskongress zu präsentieren. Wir freuen uns auf einen persönlichen Austausch.

Über den Deutschen Erbbaurechtsverband e.V.:

Der Erbbaurechtsverband besitzt aktuelle und sachlich fundierte Informationen zum Thema Erbbaurecht, da er das Wissen und die Erfahrung von Mitgliedern und Interessierten aus Wissenschaft und Praxis bundesweit bündelt. Er versteht sich als objektive Informationsquelle für das Erbbaurecht in Deutschland und möchte zentrale Anlaufstelle für die Öffentlichkeit, Politik und Medien sein.